Wir setzen auf Qualität

Wir stellen die Qualität unserer Leistungen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Dieses Versprechen ist kein Lippenbekenntnis, sondern gelebter Alltag. Die Wünsche und Anregungen unserer Kunden und Partner verdienen oberste Priorität. Seit mehr als 25 Jahren haben wir Erfahrung in der Seniorenpflege und der Betreuung von Menschen mit Behinderungen.

Wir haben in dieser Zeit ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut, das die Arbeitsabläufe perfekt aufeinander abstimmt, sie transparent macht und den Bewohner in die stetige Qualitätsverbesserung unseres Dienstleistungsangebotes einbezieht. Unabhängig von allen gesetzlichen Verpflichtungen wollen wir durch hochwertige Leistung und Wirtschaftlichkeit überzeugen.

 

Im Februar 2008 haben wir erstmals einen konzernweiten Qualitätsbericht veröffentlicht, der Aufschluss über unser Qualitätsmanagementsystem und die Qualität unserer Dienstleistungen gibt. Qualität bezieht sich sowohl auf die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als auch auf die internen Prozesse.

Die MK-Kliniken AG  hat den Bedarf nach umfassenden qualitätssichernden Maßnahmen frühzeitig erkannt und ein integriertes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut. Dieses ist in der Pflegebranche führend und basiert auf IT-gestützten Strukturen. Die Aufgaben des Qualitätsmanagements liegen darin, die Einhaltung der Qualitätsziele und -vorgaben im gesamten Konzern zu überwachen. Es überwacht darüber hinaus die Einhaltung von gesetzlichen aber auch branchenspezifischen Anforderungen.